Montag, 24. Oktober 2016

Herbstfarben

an einem romantischen Moorsee.
Ich mache nur noch selten Kontrollwanderungen.
Hier in der Gegend kann man sich schon verlaufen.
Da mußte ich mal nach dem Rechten sehen.
Fiona hatte es geschafft mit Luna, bravo!
Fee begrüßte mich auf ihre Art, grins.

Was für ein herrlicher Tag, die Sonne lachte.
Die Hundedamen gaben gleich mal Vollgas.
Nala hatte heute mal so richtig gute Laune.
Bei ihr war die Kastration wohl eine gute Entscheidung.
Keine doofen Scheinträchtigkeiten mehr, schön!
Luna taute nach ein paar Minuten am Parkplatz auf.
Alles easy mit Luna. Sie ist eine Pogo-Dame und
würde gut zu Schiriki passen.
Nala gab nicht klein bei.

"Jetzt bloß nicht die sanfte Fee über den Haufen rennen!"
Rosi hat ihren ganz eigenen Kopf
und erkundete schon mal ohne Mama
ein "klein bißchen Welt".
Richtig gut hat mir heute
die Brotzeit mitten im Wald gefallen.
Ein sonniges Plätzchen direkt auf dem Waldboden.

Danach war ich etwas verwirrt.
Ich erkannte mein Zeichen von früher,
hatte den Weg aber nicht mehr im Kopf.
Auf der Rückfahrt ordnete sich dann alles wieder.
Fiona kannte sich hier ein bißchen aus,
von daher war alles im grünen Bereich.
Ein verblasster blauer Pfeil,
hier ging es also lang.
Anika und Rosi sind dann doch die ganze Runde
mit gegangen. Nala stand heute im Mittelpunkt,
Die junge Dame in lila ertrug es tapfer.
Der Moorsee war nun lange kein Geheimtipp mehr.
Eine der ersten Wanderungen von den Spitzohren fand hier statt.
Damals erkundeten die Wanderungen TomTom und Nebu.
TomTom war auch nicht geeignet für die offiziellen Wanderungen
aber wir haben ihm viele schöne Wege zu verdanken!!
An die beiden "besonderen" Jungs
mußte ich am Samstag oft denken.
Es gibt aber immer noch einen sehr einsamen Abschnitt hier.
Eine entspannte Stimmung war das heute!
Ich fuhr freudig die vielen Kilometer ins Niemandsland zurück.

Diese Wanderung findet nochmal am 5. November 2016 statt.
Es gibt eine Wiese welche dann sehr feucht sein könnte.
Gummistiefel oder wasserdichte Bergschuhe sind erforderlich.







2 Kommentare: