Mittwoch, 4. Mai 2016

Wolfswanderung

im Murnauer Moos.


Mich begleitete an diesem Samstag
mein Saarloos Wolfhund Schiriki.

Wir warteten gespannt auf die Schulhundeklasse 5a
des Maria- Theresia- Gymnasiums München.
Die Kinder brachten neben ihren Eltern auch
ihren Klassenhund Chon Chi Papageno mit zur Wanderung.
Diego, sein bester Hundefreund, war ebenfalls mit von der Partie.
Die Kinder absolvierten bereits einen Hündisch- Grundkurs, genial!
Das habe ich gemerkt, danke an Chon Chi und Diego!

Nachdem die drei Herren auf vier Pfoten noch ein paar Dinge
in der Rangordnung zu klären hatten, ging es dann los.

Vorhang auf..
Die Kinder interessierten sich sehr für Schiriki.
"Ist das jetzt ein Hund, oder ein Wolf?"
 "Was ist ein Wolfhund?"
Alle gingen sehr souverän mit den drei Hunden um.
"Schau doch mal, der Schiriki läuft ganz anders als Diego"
"Wie heißt der Wolfhund nochmal....?"
"Kann Schiriki bellen?"
"Warum heulen eigentlich die Wölfe?"

Chon Chi und Diego sind Trubel von den Kinder gewohnt
und sie machten einen sehr entspannten Eindruck, Profis halt!
Schiriki staunte bei der großen Gruppe nicht schlecht.
Der Bub mußte mich oft in der Menge suchen, immer mit Erfolg.
Er blieb aber ruhig und sehr lieb.
Sonst ist er ein richtiger Wildfang.
So viele Hände haben ihn heute geknuddelt und
es würde mich nicht wundern wenn die Kinder
noch Tage später Haare von Schiriki finden..
 
Das Thema Hund und Wolf wurde
immer wieder angesprochen.
Wir sprachen natürlich auch über den "Problemwolf" Kurti.
Mit den Kindern habe ich lustige
und ernste Themen besprochen, klasse!
Die Eltern waren alle durch die Bank sympathisch.

Die Sonne lachte, Petrus hatte es gut mit uns gemeint.
Klassenhund Chon Chi Papageno
Andrea Spörlein hatte die Idee zu dieser Wolfswanderung
zwei Rotkäppchen und ein liebes Wölfchen
Dann war es endlich so weit, Brotzeit!
Schirki war sooooooo müde,
Mira kümmerte sich ganz herzig um ihn.
Ich habe mich mit diesen vielen lieben Menschen
sehr wohl gefühlt und meine Sonnenbrille ging nicht verloren.
Danke an den aufmerksamen Vater aus Münster!
Moritz hat jetzt bestimmt keine Angst mehr vor Hunden..
"Feierabend"

Es war eine wunderschöne Wanderung.
Immer wieder gerne!
Flynni ist ganz stolz auf seinen Nachfolger.

Bis zum nächsten Mal..



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen