Sonntag, 28. August 2016

Zauberland Jachenau

Bei mir war die Jachenau im letzten Jahr
ein wenig in den Hintergrund gerückt.
Dann plante ich doch eine Wanderung
mit dem Ziel, eine neue Ecke dort zu erkunden.

Und so trafen wir uns an diesem Samstag
bei sehr heißen Temperaturen.
Ich begrüßte zuerst unser Geburtstagskind Lili.
Neun Jahre und kein bißchen waise... 
Es kamen dann noch Fee und Loki mit Anhang.
Wir schlenderten gemütlich los.
Heute war hier fast niemand unterwegs.
Ziel war erstmal eine romantische Schlucht
mit einigen Gumpen.
Und sofort fühlte ich mich wieder heimisch
in der Jachenau, alte Heimat.
Ich kam heute ohne Wölfchen aber dafür
trabte mein TomTom in Gedanken mit.
Mit meinem ersten Hund war ich hier
sehr oft unterwegs gewesen.
Immer mehr erobert sie mein Herz, die Fee!
Ganz schön heiß, wir mußten langsam machen.
Dann die erste Gumpe zum Abkühlen
und weiter ging es.

Loki hat heute seine Angst vor Brücken gut bewältigt, tüchtig!
Die Hundegruppe passte perfekt zusammen.
Wir Frauen hatten uns wie immer viel zu erzählen.
Claudia gab mir einen tollen Tipp,
wie ich eine gute Jagdgefährtin von Schiriki werde.
Schiriki ist schon eine ganz besondere Nummer, herrje.
Fiona hatte wie immer ein sehr gutes Timing.
Arlette war heute ganz verliebt in Lili.

Loki ist ein Jugendfreund von Schiriki und er hat sich
ganz prima entwickelt. Heute wären die Jungs
aber bestimmt aneinander geraten.
Schiriki ist jetzt auch in Rockerkreisen unterwegs, hüstel.
Dann lieber keinen Kontakt!
Tapfere Lili! Sie lebe hoch, unser Geburtstagskind.
Die Sonne brannte vom Himmel
und wir hatten noch einen langen Weg vor uns.
Dann machten wir erstmal eine lange Pause.
Wo? Im Paradies..

Danach ging es in unbekanntes Gebiet.
Nach dem Motto
"Wir fragen nicht nach dem Weg
und sammeln dafür alle Sonnenbrillen ein"
ging es nun weiter.
Wow, war das schön hier.
"Zauberland Jachenau, ich habe dich so gerne!"

Nach dem steilen sonnigen Forstweg
führte nun ein schattiger Pfad durch den Wald.
Endlich entdeckten wir ein Schild.
Wir waren gerettet
aber lange noch nicht am Parkplatz.

 Und wieder so ein romantischer Platz..

Wind kam auf und jetzt war das Wetter perfekt.
Wir mußten unsere Kräfte trotzdem einteilen.
Und dann kamen wir zu einer Alm.
Hier war ich schon mal mit TomTom aber
damals kamen wir aus einer anderen Richtung.
Schöne Erinnerungen kamen bei mir hoch.
Ach mein guter alter TomTom!

Jetzt gab es erstmal frisches Wasser.
Noch ein paar Kilometer..
.. wir schaffen das!
Glücklich und ein wenig geschafft
erreichten wir dann den Ort Jachenau.
Diese schönen Wege waren traumhaft heute.
Jetzt gab es noch Geschenke von Lili
und danach hieß es Abschied nehmen.
Und eine letzte Frage:
"Gehört die Sonnenbrille ihnen?"

Wir werden uns bald wiedersehen, Zauberland!
Für mich war es eine der schönsten Touren in diesem Jahr.

Bis zum nächsten Mal..





3 Kommentare:

  1. Wunderschön, liebe Bettina!! Tolle Truppe, tolle Bilder; man kann die Hitze fast fühlen :-)Wäre nichts für's Lucy-Mädel gewesen, aber wir hoffen, dass auch wir mal wieder mit dir wandern können.
    Willst nicht in die Jachenau ziehen?;-)
    Ganz liebe Grüße vom Chiemsee

    AntwortenLöschen
  2. Hahaha, liebe Marion. Dort habe ich schon mal gewohnt, in Petern! Ja, wieso eigentlich nicht? Eine Alm habe ich mir dort schon ausgesucht. Ganz liebe Grüße auch an Lucy und Peter, Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na dann - los geht`s!! Wir helfen gern beim Umzug :-)))

      Löschen