Freitag, 1. Januar 2016

Spezial- Blog

von drei schönen Wanderungen im Dezember 2015.
Genießt nochmal die vielen Bilder..

Am 27.12. trafen wir uns mit einer frohgelaunten
Truppe im Murnauer Moos.
Es gab zwei Neuzugänge bei den Spitzohren.
Die sensible Fee und die erfahrene Lady Lili.
Und ich habe Arlette wieder getroffen, nach 10 Jahren.
Sie hat uns nicht vergessen und ich habe mich so gefreut.
Meine erste Kundin damals..
Wenn ich an Pilou und TomTom denke, hach!
Heute war sie mit Lili am Start.
Fiona kam mit ihrer Hündin Fee, ein tolles Team.

Mit dabei war auch die hübsche Maja mit Frauchen Claudy,
die zuckersüße Nala
und nicht zu vergessen das hübscheste Baby aus München, Rosi!
Da die Temperaturen zu warm für Flynn waren,
kam ich mit Schiriki zur Wanderung.
Viel Sonnenschein bedeutet immer viel Volk!
Den Vogel hat heute ein ehemaliger Lehrer abgeschossen..
Die Hundegruppe hat sehr gut zusammen gepasst
und die Frauen verstanden sich prima.
Ich war ein bißchen krank,
wahrscheinlich von zu viel Sonne.

Schiriki und die Weiber..,
er möchte sie alle haben!
Claudy taut immer mehr auf und ich muß bei ihr aufpassen, dass sie Schiriki nicht entführt!
Nala war ganz verrückt heute
und zusammen mit Maja und Schiriki bildete sie
das "Chaoten- Trio"..
Schiriki bekam von Lili einen Korb!
Fee hat sehr schöne Augen wie auch Freundin Lili.
Rosi war heute ohne Schleppleine unterwegs.
Der Rückruf funktionierte besser als bei Schiriki..
Foto: F.S.

ENDE

Am 29.12. trafen wir uns mit
Buffy, Chon- Chi und Diego
mit Anhang in Schönegg.
Timish war immer noch ein wenig "fußlahm"
also mußte wieder Schiriki ran obwohl
Timish heute gut in die Gruppe gepasst hätte.

Die Frauen sowie Uwe und Robin
hatten lustige Laune,
Vorhang auf:
Es war heute recht stürmisch.
Eine ausgedehnte Brotzeit
auf dem "Hügel" war nicht möglich.
Diego genießt die Fernsicht
Eva hat den Schiriki einfach zu lieb...
Die Gruppe hat dann noch unseren
Dalmatiner kennengelernt.
Der Braten in Unternogg
hat wie immer gut geschmeckt!
Beim Hubert kann man sich schon wohlfühlen.
ENDE

Spontan haben mich die Mädels
dann noch am 31.12. für das Hagener Moos gebucht.
Und wieder hat mich Schatz Schiriki begleitet.
Die gute Diagnose von Timish im Kopf,
fuhr ich sehr freudig zu meiner eigenen Veranstaltung.

Am Anfang der Wanderung, "Mädchenthema"!
Es kommt wie immer auf die Menschen an.
Heute hat alles sehr gut geklappt.
Ein großes Lob an alle Teilnehmer,
Kommunikation ist das Zauberwort und
Maja, Lili und Lady haben sich dann gut akzeptiert
Alles nur eine Sache des Aufpassens.

Den Panoramablick habe ich natürlich
gleich mit der Kamera genutzt.
Viel Zeit für die Fotos hatten wir heute nicht.


Wir waren sehr einsam unterwegs
und wir genossen zusammen die
letzte Wanderung in diesem Jahr,
die paar Tropfen!
Herrje, jetzt wurde es aber Zeit für die Brotzeit.
Der Regen wurde immer stärker
und Anika und Rosi kämpften so tapfer!
Ein "Hüttchen" war dann die Rettung für unser Dinner.
Es regnete sich ein und es wurde immer stiller.
Ein schöner Abschluss für mich in diesem Jahr.
Es gab noch Kügelchen für die Hunde, herzliche Umarmungen
und ein bis "auf bald".

Schiriki hat in den letzten Tagen einen guten Job gemacht,
da darf er ruhig mal sein eigenes Ding machen und Wölfchen sein.
Die Läden waren beim Heimfahren geschlossen,
Nebel deckte die Landschaft zu,
jetzt kam ich langsam ein wenig zur Ruhe..

Bleibt mir bitte im neuen Jahr auch bei Regen treu!

Mit dem ersten Blogeintrag

 in diesem neuen Jahr wünsche ich euch

und den Hunden vom ganzen Herzen

 ein glückliches und gesundes Jahr 2016.

Bonne année!







4 Kommentare:

  1. Ein schöner, sehr aktiver Jahresabschluss bei den Spitzohren mit einem tollen Foto-Triple-Blog.
    Alles Gute!
    Michaela und Hunde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. diese vielen Kilometer, welche zwischen uns liegen. Wenn du nicht dabei bist, fehlt etwas bei den Spitzohren..

      Löschen
  2. Liebe Betti,
    danke für die tollen Bilder und die vielen schönen Wanderungen, die wir mitgehen konnten, hat uns immer viel Freude gemacht! Mach weiter so!
    Anika mit Rosi und Nala

    AntwortenLöschen
  3. Dankeschön, liebe Anika! Ich werde mir Mühe geben..

    AntwortenLöschen