Samstag, 25. Juli 2015

Der Weg ist das Ziel

das war heute das Motto unseres Lernspazierganges.

Ich hatte mir dann doch eine zu weite Strecke
für unsere Junghunde vorgenommen.
Die Teilnehmer nahmen es gelassen.
Zum Knipsen war heute wenig Zeit.
Umso mehr freue ich mich über ein paar Bildchen
von der lieben Simona.

Foto: Simona Neumüller
An diesem schönen Ort trafen wir uns.
Lucy hatte heute die Oberaufsicht im Kindergarten
und nahm ihre Aufgabe wie immer sehr ernst.
Marion liebt ihre Hündin über alles und wehe,
jemand will ihrem Mädchen was Böses, dann aber!
Anika reiste mit Nala und Rosi an.
Rosi ist wirklich ein zuckersüßes Madel und so liab!
Michi kam mit Frodo und Kamilla.
Kamilla war heute mit "Wachsen" beschäftigt.
Und dann war natürlich noch Schiriki mit von der Partie
und die liebe Simona.
Schiriki hat sehr schnell begriffen,
dass Lucy eine echte Autorität ist.
Er hielt sich an Nala und das grobe Spiel begann.
Ein wenig peinlich, wie grob die Wolfhunde doch spielen.
Nala fand ihn dann immer toller.
Der Felsenweg im Altjoch war unser Weg
und es ist hier traumhaft schön.
Rosi verpennte mal wieder
den ersten Teil der Veranstaltung.
Aber wenn sie wach war, lächelte sie mich an!

"Hilfe, so hilf mir doch Mutti"!
Für Kamilla war es nun genug und sie legte
mit Michi ein Päuschen ein. Simona übernahm Frodo
und er ging doch tatsächlich mit ihr mit.

Wir anderen zogen dann weiter bis Schiriki
schlafen wollte, so ist das halt mit den Kleinen.
Foto: Simona Neumüller
Michi verabschiedete sich dann von der Gruppe.
Foto: Simona Neumüller
Anika freute sich nun auf ein Bad im Kochelsee.
Unerschrocken stürzte sie sich in das Meer!
Lucy taugte heute die große Badewanne ebenfalls.
Schiriki hielt sich in sicherer Ufernähe auf und kaschperte ein wenig rum..
Foto: Simona Neumüller
Simona kümmerte sich rührend um Rosi
während Mama und Nala plantschten.
Peter war begeistert von Schiriki.
Er darf ihm aber zukünftig nix Leckeres schenken
und wieder wegnehmen..
Und ich darf mir zukünftig bei Experimenten mit Schiriki
in fremden Autos keine kurzen Hosen mehr anziehen, AUA!
Drauf gepieselt und gut ist es..


Wie immer ein Blick zum Schluss von Schiriki

Die nächste Wanderung ist dann wieder für die "Großen".
Ich wünsche euch einen geruhsamen Abend.
Bis zum nächsten Mal..








7 Kommentare:

  1. Die Siebenmeilenstiefel waren Kamilla dann doch noch zu groß und wir mussten die Wanderung über Stock und Stein etwas abkürzen.
    Der See und die ganze Natur war sehr schön und die Stimmung gut.
    Danke Simona, dass du Frodo betreut hast :-)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Schön wars mit euch!!!!
    Ich habe mich in der Gruppe sehr wohlgefühlt und ich freue mich, wenn ich mal wieder mitgehen darf ��
    @Michaela: Ich war recht positiv überrascht, dass Frodo so brav ohne Frauchen mitgegangen ist!
    Liebe Grüße aus Innsbruck, Simona.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Frodo hat dir sein Vertrauen geschenkt, weil du ihm Sicherheit gibst und auf ihn aufpasst. Danke, Simona :-))) Schöne Bilder hat du geknipst!

      Löschen
  3. Etwas chaotisch war es schon gestern aber so lange sich die Zweibeiner vertragen ist alles im grünen Bereich.
    Gegenseitige Rücksichtnahme ist soo wichtig für mich auf meinen Wanderungen. Das war gestern wieder sehr angenehm.
    Danke, ihr lieben Teilnehmer!

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Bettina, wie immer hast du ein schönes Fleckchen für uns ausgesucht! Danke!! Da Lucy ihren Job als Gouvernante wieder sehr pflichtbewusst ausgeübt hat, war sie dann doch auch sehr geschafft - das Alter macht sich mittlerweile doch bemerkbar :-(
    Nun zu deinem Kommentar: Lieben wir nicht alle unsere treuen Begleiter? Wäre schlimm, wenn es nicht so ist!! Sind sie uns doch auf uns angewiesen und uns ausgeliefert. Egal was wir tun, sie vertrauen uns, sind auch an schlechten Tagen an unserer Seite und zeigen uns, dass man bedingungslos füreinander da sein kann. Dafür haben die Fellnasen doch alle Liebe dieser Welt verdient!!!
    Liebe Grüße vom Chiemsee an den Kochelsee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marion, ich finde es einfach sehr schön wie Du hinter Lucy stehst, wirklich super!

      Löschen
  5. Liebe Betti,
    seeehr schön wars wieder! Das Bad im Kochelsee war spitze, Rosi hat sich mit Simona sehr wohl gefühlt und Nala sowieso.
    Und Schiriki ist super!
    Bis bald, Anika

    AntwortenLöschen