Mittwoch, 16. Mai 2012

Romantisches Meer in Oberbayern

Für mich gehört die Jachenau und der Walchensee zu den schönsten Plätzen in Oberbayern !
Ein Kontrollgang mit den Wölfchen...

Banu und Timish

Banu, die zuckersüße Schwester von Timish


Die Spitzohren möchten euch eine traumhafte Seite vom Walchensee zeigen.
Der Walchensee gehört zu den saubersten und tiefsten Seen in Bayern !
Zwischen Sachenbach und Niedernach gibt es unzählige schöne Plätze wo man das bayerische "Kroatien" genießen kann, das Wasser ist nur a bissel kälter !



Timish

Sven und seine Wölfchen Neosch und Quittny
Mit diesem Team haben wir diese Wanderung entdeckt.


Uns erwartet eine wunderschöne Talwanderung mit einem Abstecher zum Walchensee.
Los geht es im Dorf Jachenau, ein angenehm zu gehender Weg führt uns
am Örtchen Berg vorbei.
Immer den Herzogstand vor Augen, dann durch ein Wäldchen
kommen wir nach 6 km Fußmarsch in den Ort Sachenbach.

Die "Eisheiligen" lassen grüßen..



Hier stehen Bauernhöfe wie im Bilderbuch und da glitzert auch schon der Walchensee, JUCHHU !
Das Leben ist schön, hier scheint die Welt noch in Ordnung zu sein.
Mit viel Glück hat dann schon der kleine Kiosk in Sachenbach geöffnet.



Ein romantischer Weg führt uns dann, nachdem wir erfolgreich die Kühe besänftigt haben,
entlang am Seeufer in den Ortsteil Niedernach. Die Kühe und die Wanderer teilen sich ein Stück
des Weges zum See. MUUUUH



Ballerina und Bergsteigerin



Wir freuen uns schon auf den nächsten Besuch von Banule.
Die beiden Schwestern verstehen sich wirklich ganz arg gut.
Kein Gezicke, alles easy !


Dort kehren wir erstmal in die gemütliche und hundefreundliche Waldschänke ein.
Danach geht es parallel zur Mautstraße auf einen Waldweg Richtung Jachenau.
Der letzte Abschnitt der Wanderung führt uns auf einen schmalen Wiesenpfad zurück ins Dorf.

Bei dem "Dauerschneeregen" hat mir das Wetter großzügige 15 Minuten Zeit gegeben,
um diese Bilder zu knipsen. DANKE

Am 2. Juni starten wir um 10.00 Uhr.
Kondition: leicht- mittel, ca.15- 17 km
Kosten :45,00 € pro Hund

Ich freue mich auf eure Anmeldung !
Anmeldungen bitte per Mail.
bettina.mark@spitzohren.de


Kommentare:

  1. Hey

    So die Vorfreude ist jetzt geweckt freue mich tierisch drauf, auf eine tolle Wanderung mit den Spitzohren.

    Liebe Grüße die Schwabenwölfe

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Timish,

    wir, ich und Herrchen, sind wieder gut zuhause angekommen. Es waren wieder ganz tolle Tage bei dir. Ich freue mich schon auf die nächste Spielrunde mit dir. Grüß alle von mir und schone das Onkelchen ein wenig.

    Gruß Banu (Jaaaauuuuuuuuuuuuuuu.......l)

    AntwortenLöschen
  3. Das wird wieder spannend mit den Spitzohren!
    Wir freuen :))))))))))))))) uns schon wieder auf die Wanderung!!!
    Michi und Hunde

    AntwortenLöschen