Montag, 12. September 2016

zum Schnalzberg

Eigentlich war diese Tour für den Herbst gedacht..

Nachdem dann alle Teilnehmer da waren,
ging es bei sehr heißen Temperaturen los.
Fee und Sky waren heute mit ihren
Zweibeinern angereist.

Zuerst mußte ich der Truppe
ein geheimes Plätzchen
am Rande des Weges zeigen.
Sky zog gleich sein Geschirr aus und modelte drauf los!
Fee begrüßte mich mal wieder sehr freundlich.
Sie braucht schon ihre Zeit und ich war ganz doll stolz.
Fee ist eine wunderhübsche Hündin.
Seitdem ich ohne Wölfchen anreise,
kann ich mich viel mehr mit den Hunden beschäftigen.
Hat also auch Vorteile!
Wir gingen nur im Schatten, zum Glück!
Ein kleiner Umweg, dafür einsam,
führte uns schließlich auf den Schnalzberg.
Leider hatten heute die Rindviecher die
Gipfelwiese besetzt. Wir ließen uns auf
der Nachbarswiese nieder und mampften drauf los.
Bei der nächsten Wanderung
muß ich dann aber wieder streng sein mit den Spielregeln!
Ich freute mich nun
auf den kleinen Abstieg und auf die eiskalte Ammer.
Heute ging es in den Gesprächen viel um Sternzeichen
und krasse Sportarten.
Den Zweibeinern gehen auch nie die Themen aus.
Hören die Stufen auch mal auf...?
Endlich hörten wir die Ammer rauschen.
Sky war nun so richtig in seinem Element.
Ganz schön mutig, liebe Fee!
Da wird sich aber das Frauchen von Sky freuen,
so viele Fotos von ihrem Darling.
Jetzt ging es nochmal die Stufen zum kleinen
Parkplatz rauf, puuuuh!
Wir verabschiedeten uns von Fiona und Fee.
Fee und Sky waren wie immer sehr brav.
Birgit und ihr charmanter Begleiter
wollten unbedingt noch den Schiriki sehen.
Wir fuhren dann gemeinsam zu meinen Wölfchen.
Ein schöner Tag ging zu Ende.

Bis zum nächsten Mal..

2 Kommentare:

  1. Man wird fast neidisch - so schöne Aufnahmen und glückliche Hunde :-) Hast du mal wieder ganz fein gemacht!! Sky ist ganz toll in Szene gesetzt - da braucht die liebe Birgit gar nicht so skeptisch dreinschaun ;-)
    Liebe Grüße vom Chiemsee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Marion. Mir hat gerade dieses Bild von Birgit mal gut gefallen.. Dankeschön für die Blumen und liebe Grüße aus dem Pfaffenwinkel.

      Löschen