Sonntag, 25. September 2016

Die Schleier(aus)fälle

Das Wetter meinte es an diesem Samstag
recht gut mit uns.
2016 hatten wir bis jetzt ganz oft Glück.
Es hatten sich vier Hunde und eine Familie
mit zwei Kindern (Kollegen von Rosilein) angemeldet.
Wir besetzten erstmal den kleinen Parkplatz
und schlenderten gemütlich los.
Anika und ihre Freunde probierten
heute mal die Kraxe für die Kids aus.
Ich hatte später auch noch das Vergnügen.
Fee war heute gar nicht gut beieinander.
Irgendwas war mit ihrem Rücken.
Fiona brach die Wanderung nach 10 Minuten
im Sinne von Fee ab.
Der erste Ausfall..
Gute Besserung für Fee!
Nicht traurig sein, liebe Fiona.
Maja, Nala und Loki waren freudig im Sausewahn.
Da hatte sich wieder ein Team gefunden.
Es ging tiefer in den Wald und
für mich war heute hier zu viel los.
Wir kamen an die Stelle,
wo mich die Filmleute damals
mit den drei Wölfchen getroffen haben..
Da lief Flynn noch mit.
Jetzt wurde der Weg schmaler
und die Ammer tauchte zum ersten Mal auf.
Rosilein wollte jetzt endlich mal laufen!


Steile Stufen führten nun zur Ammer.
Der Vater von Hanna war unsicher mit der Kraxe.
Bloß keinen weiteren Ausfall riskieren.
Ich übernahm Hanna und merkte
wie ich schwankte, gar nicht so einfach
mit dem Teil und Hanna bergab.
Aber geschafft!
Kurzes Aufatmen dann wurde ein Handy vermisst.
Was war denn heute los?
Ein Stöckchen flog ins Wasser und Loki
sprang in die Ammer und kämpfte mit der Strömung.
Ein weiterer Ausfall?
Die Ammer ist nicht zu unterschätzen.
Claudia und ich sahen uns schon in der Ammer.
Jetzt erstmal die Ruhe bewahren
und der Bub schaffte es, prima!
Wie ließen jetzt Nala mit ihrem Trupp
aus München alleine.
Das Handy mußte gesucht werden.
Ich gab noch den Tipp,
zur Schönegger Käsealm mit den Kids zu fahren.
"Bis bald, ihr Lieben"

Jetzt blieb noch das Paar des Tages übrig.
Maja und Loki.
Loki hatte heute wieder Power ohne Ende.
Ein paar Menschen noch und dann waren wir
recht einsam unterwegs.

Ein schöner Platz lud uns zur Brotzeit ein.
Claudy erzählte eine gruselige Geschichte.

Danach ging es zu den Schleierfällen.
Kein Mensch hier, perfekt!
Maja mochte den Regen nicht.
Jetzt ging es wieder bergauf,
meine berühmte Abkürzung.
Die Kühe waren brav eingezäunt.
Ein kleines Stück Straße und dann ging
es durch einen schmucken Weiler
zum Parkplatz zurück.
Maja reichte es jetzt,
Loki irgendwie noch nicht.
Die Wanderung der Ausfälle ging zu Ende.
Claudia besuchte noch Timish und Schiriki.
Das Handy wurde gefunden und der Trupp aus München
machte es sich noch auf der Käsealm gemütlich.
Heute am Sonntag gibt es auch positive Nachrichten von Fee.

Es war eine sehr schöne Wanderung!
Bis hoffentlich bald..



2 Kommentare:

  1. Auch wenn's nur die halbe Tour war, war's sehr schön! Und aufregend :) Nala konnte sich ja toll mit Loki austoben, auf der Käsealm musste sie dann die freilaufenden Ziegen und Kinder ertragen... hach, dieses Hundeleben...

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anika, immerhin ein bißchen Freizeit für Nala! Hat mich wie immer sehr gefreut und bald mal mit Nala und Schiriki, gell!

    AntwortenLöschen