Samstag, 17. November 2012

Zeit für die Pupplinger Au

Jetzt wo die Mücken schlafen, zeigt sich die Pupplinger Au von ihrer angenehmen Seite.
2007 sind die Spitzohren das letzte Mal hier gewesen.
Es wird Zeit, diese wunderschöne Wanderung
wieder ins Programm zu nehmen.
Mal schauen ob sich hier etwas verändert hat.
Wie oft hatte ich diese Landschaft mit meinem TomTom durchstreift.
Erinnerungen werden wach..
Mit TomTom war ich immer auf der Suche nach einsamen Wegen.
Viele Wanderungen erinnern mich an mein geliebtes Schlappohr !


Was für ein schöner Tag, der Nebel verschwand
und uns erwartete geniales Herbstwetter !

 

 

An diesem Tag begleitete uns spontan meine Freundin Vroni
und Sausewind Nelly, Kumpeline von Timish.
Auf alten Pfaden genossen wir diese schöne Landschaft.
Meine Wegweiser waren ein wenig verblaßt
und so mußte ich doch kräftig nachsprühen.
Hier hat sich schon so mancher Zweibeiner verirrt
und zur offiziellen Wanderung am 1. Dezember muß alles passen.
Ein Weg war nicht mehr zugänglich
und so suchten wir nach einer neuen Wegvariante.
Bingo, alles im grünen Bereich !
Die Pupplinger Au hat für mich einen ganz besonderen Charme.
Es ist hier wie im Märchenwald.


 

 
 
 
 
Hilfe !!! Die Grauen sind im Anmarsch !

 
 

In diesem kleinen Dorf gibt es eine Fischzucht und einen kleinen Fischladen.
Der Gasthof hat ab Dezember geschlossen
aber wir können uns in dem kleinen Laden etwas Proviant
für die zweite Brotzeit am Ickinger Stausee mitnehmen.
Schnell die Brücke überquert,
ging es dann am Kanal weiter zum Stausee.
Auf Timish war ich sehr stolz.
Trotz einiger Zweibeiner meisterte sie die Situation recht gut,
meine Waldorfschülerin !



Der Stausee war mal vor Jahren ein absoluter Geheimtipp.
Mittlerweile boxt hier im Sommer der Papst mit den Nackerten.
Um diese Jahreszeit ist aber alles gut !




Gute Nacht, John Boy !
 

Auf dem Rückweg haben wir dann noch einen alten Menschenfreund von TomTom getroffen.
TomTom ist sehr präsent auf dieser Wanderung, SCHÖN !!

Es war ein genialer Tag und ich hoffe,
das Wetter wird am 1. Dezember genauso sonnig !
Jetzt aber schnell zurück durch das Wehr und noch hurtig
einen anderen Rückweg erkundet.
Sprüh, sprüh und Abmarsch nach Hause.

Diese Wanderung ist noch nicht ausgebucht..
Vielleicht habt ihr Lust, wir würden uns freuen..

1. Dezember, Pupplinger Au, ca. 5 Stunden, 35,00 €




4 Kommentare:

  1. Toll! ...und wir können nicht mit! Muss backen für mein Tierschutzprojekt am 02.12.
    Euch allen ganz viel Spaß
    Uli und Nala

    AntwortenLöschen
  2. Fantastic photo's and layout! Stumbled upon your blog through Facebook i think and will go read more later on. Very jealous of your wonderful environment. Were it not for the fact the our Thorgal has contagious (for young dogs anyway) warts, I would seriously consider coming along on your walk. Maybe some other time. Kind regards from the Netherlands.

    AntwortenLöschen
  3. Thanks for the nice comment.
    You are always welcome on my walks.

    Greetings Bettina

    AntwortenLöschen