Freitag, 2. November 2012

Horrido & Waidmannsheil

und willkommen an den Thanninger Weihern.
Während viele Zweibeiner an diesem heiligen Tag zu den Gräbern maschierten,
trafen sich die Spitzohren & Co zu einer wunderschönen Herbstwanderung in Thanning.



Da waren aber unterschiedliche Fellnasen zusammen gekommen, von ganz groß bis Mini !
Und so unterschiedlich waren dann auch
die Teilnehmer "ohne Fell".
Die Hunde hatten wie immer damit weniger Probleme...

Wir tauchten ein in den schönen Wald
und so auch einige unserer Hunde.
HOLLA DIE WALDFEE.
Da war an dem Feiertag richtig was los.
Als ob das Wild diesen menschenleeren Tag für sich nutzte.
Mit der Ruhe war es nun vorbei.
Es wurden die Pfeifen gezückt und dann gib ihm.

"Hallo liebe Waldbewohner, wir sind auch da !"
Alles halb so schlimm, die Hunde kamen unversehrt wieder und "Mensch" beruhigte sich.


 
 
Tante Doris hat die besten Leckereien dabei

 
Boah, was will denn der weiße Kollege ständig von mir ?
Ich muß mich hier auf mein Frauchen konzentrieren..


Also dann auf zur urigen Einkehr, JamJam.

Ich genoß das Zusammensein mit meinem Hund Flynn, der beste Assistent auf meinen Wanderungen.
Flynn kann man großartig lesen. In seiner Gesellschaft fühlen sich alle Vierbeiner wohl.
Selbst die "Kleinen" fürchten ihn nicht und sind relaxt.

"Mir nach, ich kenne den Weg.. "

Die Einkehr auf dieser Wanderung ist ein Träumchen.
Ganz urig, deswegen wird der Name hier natürlich nicht verraten.
Wir genossen unser Essen und die warme Sonne.
Es wurde über diesen und jenen "Hunde-Profi" gesprochen, da wird jeder seinen eigenen Weg
in der Hundeerziehung finden und das muß man auch respektieren.

Die schöne Fanny
 


Eine kleinere Schüssel war einfach nicht aufzutreiben..

Freunde
 

Und wieder schweift mein Blick zu Flynni und ich bin sehr dankbar,
daß wir unseren Weg in der Hund- Menschkommunikation gefunden haben.
Meine Hunde haben sehr viel Freiheit und ich respektiere ihr genetisches Erbgut.
Ich selbst baue auf Vertrauen und versuche meine Wölfchen
souverän und gelassen durch diese Welt zu führen.
Den "Ernstfall" müssen wir nicht ständig üben, mein Rudel weiß wann es drauf ankommt..

So, jetzt geht es aber weiter, genug geträumt.
Das mystische Moor am Moosbacher Weiher wartet auf uns.


Suchbild, wo ist Lenny ??

Und wieder tauchen wir in den Wald ein, dieses Mal mit angeleinten Hunden.
Das ist wirlich eine schöne Ecke in Oberbayern.



Noch schnell ein Schwätzchen mit dem hiesigen Jager, ein Schnapserl und dann
geht es weiter in die Spatenbräufilze.
Leider ist die Sonne schon weg.
Ich liebe Moorlandschaften und wir sind alle ganz happy.
Gleich kommt bestimmt ein mystisches Wesen aus dem Tümpel..


Nochmal ausgelassen auf der Wiese toben,
dann aber schnell heim in die Heia.

"Ich habe jetzt Hunger und will danach dofort schlafen"
 




Das Heulen von Timish kann ich schon in Thanning hören.
Auuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuh !

Es war eine tolle Wanderung, bis zum nächsten Mal.

Und das sind unsere nächsten Termine:

10. November, gemütliche Wanderung im Mangfalltal, 25,00 €

24. November, Sozialspaziergang, 20,00 €

1. Dezember, eine uralte Wanderung von den Spitzohren wird wieder ins Programm genommen, Pupplinger Au, 35,00 €


Am 15. Dezember werden die fleißigen Wanderer von den Spitzohren belohnt. Euch erwartet eine schöne Wanderung bei mir im Kupferbachtal mit anschließendem Kaffeeklatsch.

Wer die Spitzohren in diesem Jahr mindestens 3 mal begleitet hat, bekommt demnächst eine Einladung von mir.










4 Kommentare:

  1. Ein guter Nachmittag war das!
    Die Stimmung in der Natur auf diesen einsamen, geheimnisvollen Wegen und die Zwiesprache der Hunde untereinander liebe ich. Diese schafften es oft besser, ohne zuviel Zutun der Menschen.
    Das Leben ist in solchen Stunden richtig schön und wir kommen gerne wieder :))
    Liebe Grüße
    Michi, Kibo und Frodo

    AntwortenLöschen
  2. Schön war's. ... Für Linus und mich, auf jeden Fall eine aufregende Erfahrung!

    Liebe Grüße
    Michaela mit Linus

    AntwortenLöschen
  3. Wie immer wunderschöne Bilder und tolle Hunde.... der weiße Kollege, was ist das für eine Rasse?
    LG Dani mit ihrem Rudel

    AntwortenLöschen