Sonntag, 13. April 2014

Eroberung von Morgenbach

Morgenbach ist ein kleines Dorf, landschaftlich ein Träumchen
und seit vier Monaten die neue Heimat von den Spitzohren.
Zeit wurde es für die erste Wanderung!
Flynn und Timish haben sich riesig gefreut.
Von ganz weit her kamen sie,
die Hundis mit ihren Menschen!

Lachende Boys!

Heute gibt es mal zwei Titelbilder! 
 
Der Tag fing dann etwas chaotisch an.
Ben ärgerte sich über den Verkehr,
bei Michi versagte das Navi,
Susanne wurde von ihren Eltern
am falschen Treffpunkt ausgesetzt,
Susan war traurig und ich war dann auch etwas traurig!
 
Die Pilotgruppe startete aber trotz diverser Hindernisse pünktlich.
 

Das es heute ein "Mädchenthema" geben würde war mir klar!
Die Jungs waren alle sehr unkompliziert
und tobten ausgelassen des Weges!
Timish war heute besonders gut drauf und sie hat
sich mal wieder um alle Teilnehmer gut gekümmert.
Selbst die Ivy, welche doch ein bißchen mehr
Individualdistanz braucht, hat Timish sehr gut akzeptiert.

so eine süße Maus, die Ivy

Lucy und Ivy wurden keine Freundinnen
auf dieser Wanderung.
Sag ich doch, "Mädchenthema"
aber die Menschen haben
es wie immer gut gemanagt, prima!

Ich war nun schon gespannt
wie das Dorf auf so viele Hunde reagiert
aber erstmal abtauchen zur Ammer.
Hier ist einfach kein Mensch unterwegs
und diese wilde Landschaft ist mir mittlerweile
sehr ans Herz gewachsen.



 
 

Ist halt wieder kein Promenadenweg..

  

Mahlzeit!
Ein Bauer entdeckte uns bei der Brotzeit
und schickte gleich mal seinen Vater mit Moped zu uns!
Jetzt wußte das ganze Dorf Bescheid.
Dann mal los Richtung Morgenbach aber
vorher mußten die Hunde nochmal ran.
Blumenkinder..

 
 
 

 
 
 
Ich habe noch nie so viele Menschen im Dorf gesehen.
Jeder hatte irgendwas im Garten zu schaffen.
Vorbildlich, wie sich das als Hundebesitzer gehört,
schritten wir durch das Dorf.
Wir waren wohl an diesem Samstag die Attraktion.
Zoey prüfte dann noch den Wirt auf Herz und Nieren.
Wie gut, daß der Wirt so auf die "Husky`s" abfuhr.



Dann lud Timish noch alle kurz in
ihr Revier ein. Timish freute sich echt "einen Ast".
Sie ging zu allen Zweibeiner und ließ sich auch von
Ben und Peter streicheln, WOW!

Dunkle Wolken zogen auf,
Regen und Hagel platschte auf uns nieder.
Auf den Hügel müssen wir dann beim nächsten Mal.



Danke an die Pilotgruppe,
ihr ward alle spitze!
Es war sehr schön aber ich bleibe dennoch
etwas nachdenklich zurück.
Werde ich Ivy wiedersehen..?

ENDE

 
 
 
 

 

2 Kommentare:

  1. Wir kommen wieder, es gibt so viel in dieser wildromantischen Landschaft zu entdecken.
    In Zukunft fahre ich mit Karte, dem Navi traue ich nicht mehr ;)
    Das Brunnenbad beim Wirt hat Zoeys Muskelanspannung gut gelockert, hi, hi...
    Danke für die Fotos und ich hoffe sehr, a l l e wiederzusehen.
    Michaela und Hunde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es gab noch keine Nachbesprechung beim Wirt.. hi,hi!
      Danke, das Du den weiten Weg auf Dich genommen hast!

      Löschen