Mittwoch, 25. Juli 2018

"Hammer, die Ammer!"

Da konnte sich heute ein Familienvater nicht zurückhalten.
Die Begeisterung war groß als wir endlich die Ammer entdeckten.
An diesem Samstag führte ich die Schulklasse 5c
vom Maria- Theresa- Gymnasium in München
durch einen kleinen Teil der Ammerschlucht.
Die "Münchner" rollten pünklich mit guter Laune an.
Andrea, die Lehrerin der 5 c kam selbstverständlich
mit ihrem Schulhund Chon Chi zur Wanderung.

Etwas ungewöhnlich für mich, so viele Menschen
durch die Pampa zu führen.
Ansonsten kümmere ich immer mehr um die Fellnasen.
Chon Chi hat heute einige Hindernisse mutig gemeistert.
Der Bub war sehr gechillt unterwegs.
Alle mal herschauen, prima!
Danke lieber Petrus für das perfekte Wetter.

Das erste Ziel war ein kleines Naturdenkmal an der Ammer.
Wir schlenderten gemütlich Richtung Abenteuerweg.
Der Weg zu den Schleierfällen verzaubert mich immer wieder.
Und dann war das erste Ziel erreicht, Mahlzeit.
Natürlich nicht, ohne vorher noch zu knipsen.
Ich wohne schon in einem sehr schönen Eckchen.
Das wurde mir heute wieder bewusst.
Die Zweibeiner waren ganz angetan
von der schönen Landschaft.

Im Zauberwald fanden wir dann noch
"Wald- Alligatoren" und Blaubeeren.
Was es hier alles gibt!
Über einen Wiesenweg ging es dann ein wenig albern
zu unserem Endziel, mein absoluter Lieblingsort.

Zwei Väter und zwei Mädels stürzten sich
nun waghalsig in die kalte Ammer....., Hammer!
Ich habe heute den Tag mit den sympathischen Menschen
sehr genossen und ich hoffe,
die Klasse 5c behält das "Ammergeheimnis" für sich.

Bis zum nächsten Mal.....




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen