Sonntag, 27. November 2016

Maja und Hype

Heute war es endlich so weit!
Stefan vertraute mir endlich mal seinen Hype an,
einer meiner Lieblingsrüden.
Das ließ sich die hübsche Maja natürlich
nicht entgehen und rollte aus
dem fernen Unterammergau an.
Wir hatten uns zu einer kleinen
Runde in der Schnalz verabredet.
Else war auch mal wieder dabei, prima!

Hype wird jetzt 10 Jahre alt und er machte
echt einen fitten Eindruck auf uns.
Und wie brav der ist, schwärm!
Maja brauchte ihre Zeit,
war dann aber schon von dem älteren Herrn angetan.
Ist irgendwie so ein George Clooney- Typ, der Hype.
Claudy und ihre Mama sind
angenehme Zweibeiner mit denen ich mich gerne treffe.
Wir hatten uns viel zu erzählen.
Die Hunde liefen harmonisch vor uns her.
Wild rennen mag unser George aber nicht mehr.
Maja schluckte diese Tatsache.
Ich mag die Ammer in Peiting und
ich bin hier oft mit Schiriki unterwegs.
Heute fiel mir auf,
wie ähnlich sich Hype und Schiriki vom Wesen sind.
Else und Claudy waren schwer begeistert von dem Bub.
"..aber nur weil der so hübsch ist darf mein Frauchen ihn beschmusen."
Wir haben dann noch am Auto geratscht und bei
Hype fielen bald die hübschen Äuglein zu.
Jetzt aber schnell in die Heia, braver Bub.
Das wäre ein guter Begleiter für meine Wanderungen.
Ich werde ihn dann doch entführen müssen
wenn Stefan mal nicht da ist...


Jetzt warteten mein Wölfchen im Niemandsland
auf ihren zweiten Spaziergang.
Bis zum nächsten Mal!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen